Starter Package Vancouver

Zurück zur Übersicht

Starter Package Vancouver

Die Highlights

 

  • 3 Übernachtungen in Vancouver
  • 12 Monate Work&Travel Jobservice 
  • 1:1 Workshop für deinen CV/Lebenslauf
  • Persönlicher Ansprechpartner vor Ort
  • 24h Notruf-Nummer

Starter Package Vancouver – Das "Vor-Ort-Paket"

Du möchtest zwar ohne Organisation deinen Work&Travel Aufenthalt in Kanada durchführen, willst es aber beim Start vor Ort doch etwas bequemer und sicherer haben?

Dann empfehlen wir dir unser Starter Package Kanada! Hier wirst Du v.a. während der ersten Tage vor Ort perfekt auf dein Work&Travel in Kanada vorbereitet, bekommst Hilfe bei der Jobsuche, hast Zugriff auf viele vorsortierte Jobs, lernst Gleichgesinnte kennen, und v.a. bist Du die ersten Tage schon mal gut aufgehoben!

Das Büro vor Ort befindet sich ganz zentral mitten im Stadtzentrum von Vancouver. Dies wird dein Startpunkt sein, und du kannst das Team vor Ort jederzeit persönlich im Büro aufsuchen. Auch später, wenn Du nicht mehr in Vancouver sein solltest, ist das Team während deiner kompletten Reise per Email/Telefon für dich da.

Alle inklusiven Leistungen auf einen Blick

  • Die ersten 3 Übernachtungen in einem der zentralsten Hostels in Vancouver
  • Umfangreiche Info-Session bei deiner Ankunft
  • Persönlicher Empfang und Übergabe wichtiger Dokumente und Infos
  • 12 Monate Service durch den professionellen Job Helpdesk vor Ort (Tipps, was am besten passen könnte, Hilfe bei der Erstellung der richtigen Suchstrategie und das geballte Insider Wissen der Job Experten vor Ort)
  • CV/Lebenslauf Workshop und persönliche 1:1 Durchsicht (persönliche Hilfe bei der Erstellung von Lebensläufen und Bewerbungsschreiben in kanadischem Stil)
  • Hilfe bei der Beantragung des kanadischen Bankkontos
  • Hilfe beim Antrag der kanadischen Steuernummer
  • Unterstützung bei der kanadischen Steuer-Rückerstattung
  • Kanadische Postadresse
  • 12 Monate Postweiterleitung und Aufbewahrung (Porto für kleine Briefe bereits inklusive)
  • Persönlicher Ansprechpartner, der für Fragen zur Verfügung steht (im Büro in Vancouver oder per Telefon und Email)
  • Aufbewahrung wichtiger Dokumente für dich (z.B. Kopie deines Reisepasses, etc.)
  • Zugang zur Online Members Lounge, um noch mehr Gleichgesinnte kennenlernen zu können
  • Unterstützung bei deiner Reiseplanung vor Ort, Reise- und Routentipps, Insidertipps (das Team vor Ort hilft dir gerne bei der Planung deiner Route)
  • Kostenloser Internet- und WIFI-Zugang im Büro in Vancouver 
  • Kostenlose Gepäckaufbewahrung im Büro in Vancouver
  • Eigene 24h Notrufnummer für ganz Kanada
  • Diverse Events unter der Woche, z.B. Pub-Nights, Hiking, Kayaking, Ski Trip, etc. (spontan und ohne Garantie, teilweise gegen geringes Entgelt für die Tickets)
  • Starttermin frei wählbar!

nur 699,– Euro

Stelle eine Frage per Mail an:
PACKAGE@BACKPACKERPACK.DE
 

oder schlage direkt zu:

Jetzt direkt buchen

 

FAQ - Häufige Fragen

Das Starter Package Vancouver ist für alle geeignet, welche mit einem Working Holiday Visum nach Kanada einreisen und im Land auch arbeiten wollen. Also grundsätzlich für alle Work&Traveller :)

Die ersten 3 Nächte sind bereits im Preis dabei. Du übernachtest in einem der zentralsten Hostels von Vancouver, direkt in der Innenstadt. Außerdem befindet sich die Unterkunft weniger als 5 Minuten zu Fuß von unserem Büro entfernt. Du bist also mitten im Geschehen.

Im Büro in Vancouver findet regelmäßig (1x bis mehrmals pro Woche) eine Info-Session statt, an welcher du kostenlos teilnehmen kannst. In der Info-Session wird dir ein Work&Travel Experte von vor Ort einen Überblick über die wichtigsten Themen geben und dir natürlich auch für Fragen zur Verfügung stehen. 

Bei den Themen geht es z.B. um (wie/wo findet man Jobs, allgemeine Infos zum Land Kanada, Thema Sicherheit, usw.)

Der Jobservice umfasst gleich mehrere Punkte:

  • Zum einen steht dir das Team vor Ort bei allen Fragen rund um die Jobsuche persönlich zur Verfügung (professioneller Job-Helpdesk), z.B. was am besten passen könnte, Hilfe bei der Erstellung der richtigen Suchstrategie und das geballte Insider Wissen der Job Experten vor Ort. Auf Wunsch fängt dieser Service auch bereits vor deiner Abreise schon an. Du kannst bereits von zu Hause aus schon Kontakt mit dem Team in Vancouver aufnehmen und schon mal grundlegende Fragen klären
  • Lebenslauf/CV-Check: Gerne kannst du deinen aufgesetzten Lebenslauf/CV auch von unserem Team vor Ort checken lassen. Hierzu bietet das Team einen „CV-Workshop“ an, und schaut deinen Lebenslauf 1:1 mit dir durch. Die Kollegen sehen meistens auf einen Blick, was du daran noch verbessern könntest, bzw. wie du deine Bewerbung „typisch kanadisch“ gestalten kannst

Achtung: der Jobservice enthält aber keine „Job-Garantie“. Eine Job-Garantie wäre auch völlig unseriös, daher bieten wir dies nicht an. Denn natürlich können wir keinen Arbeitgeber zwingen jemanden einzustellen ;) Bewerben musst du dich letztendlich schon selbst. Aber zumindest kann dir das Team bestmöglich Hilfestellung geben und dich bei deiner Suche und Fragen unterstützen. Und wer ernsthaft einen Job sucht, wird auch auf jeden Fall einen finden. 

Das bedeutet, dass du dir deine Post (und auch Pakete) an unsere Büro-Adresse in Vancouver schicken lassen kannst. Du kannst die Sendungen dann entweder dort persönlich abholen, oder kannst sie dir an deinen aktuellen Aufenthaltsort (innerhalb Kanadas) weiterleiten lassen. Für kleine Briefe ist das Porto zum Weiterleiten sogar inklusive, für große Briefe und Pakete berechnen wir zum Weiterschicken einfach den normalen Portopreis.

Hierfür bekommst du von uns eine eigene kanadische Postadresse, welche du dann verwenden kannst.

Ein Work&Travel Aufenthalt ist meistens deutlich länger als ein gewöhnlicher Urlaub. Und natürlich kann auch etwas mehr passieren als bei einer reinen „Freizeit-Reise“. Falls du während deines Working Holidays irgendwann mal Probleme haben solltest (z.B. ein Arbeitgeber zahlt dir deinen Lohn nicht aus), oder dir wurde dein Reisepass gestohlen, dann kannst du jederzeit (in Notfällen sogar 24h rund um die Uhr) die Notrufnummer des Teams vor Ort anrufen und erste Hilfestellungen/Ratschläge bekommen.

In medizinischen Notfällen rufst du natürlich einen Krankenwagen ;) aber gerade für solche Themen im Zusammenhang mit Arbeitgebern, oder Situationen in welchen du einfach nicht weiterweißt, kann die Notrufnummer wirklich außerordentlich nützlich werden.

Das Partner-Büro befindet sich direkt in der Innenstadt von Vancouver, ganz zentral gelegen. Außerdem ist das Büro weniger als 5 Minuten zu Fuß von der Unterkunft entfernt. 

Ja! Genau darum geht es beim Starter Package letztendlich ja auch zum großen Teil. Unser Partner-Büro vor Ort ist Montag-Freitag durchgehend besetzt und es ist immer jemand vor Ort, der dir weiterhelfen kann. Du hast also deine persönlichen Ansprechpartner immer direkt vor Ort. Auch wenn du später nicht mehr in Vancouver bist, sondern an irgendeinem anderen Ort in Kanada, kannst du jederzeit online, per Telefon, Mail, usw. Kontakt halten.

Jeder Tag! Unser Starter Package ist so entwickelt, dass du an jedem beliebigen Tag starten kannst, ganz egal an welchem Tag du vor Ort landest. Wähle einfach einen beliebigen Tag aus, an dem du mit dem Programm beginnen möchtest. Bei uns ist das völlig flexibel und individuell :) Das Team ist immer vor Ort, und andere Teilnehmer ebenfalls, so dass du auch jede Menge Gleichgesinnte kennenlernen kannst.

Tipp: Lande am besten an einem Wochentag (Mo–Fr), da unser Büro vor Ort Montags–Freitags geöffnet ist, so kannst du dann direkt loslegen. Du kannst aber auch gerne an einem Wochenende oder Feiertag ankommen, dann bekommst du trotzdem schon mal deine Übernachtungen, und gehst einfach am nächsten Werktag ins Büro.

JA! Das Starter Package findet das ganze Jahr statt (außer über Weihnachten und Neujahr). Du kannst also das ganze Jahr den Service nutzen.

Für deinen gezahlten Preis erhältst du alle aufgezählten Leistungen aus der Übersicht weiter oben (z.B. die ersten 3 Übernachtungen). Der Service durch das Team vor Ort gilt aber ganze 12 Monate lang (ab dem Tag deiner Einreise).

Beachte: das Büro ist werktags geöffnet (also nicht an Wochenenden oder Feiertagen), und das Team vor Ort daher auch nur werktags erreichbar.

Für Reisen nach Kanada muss grundsätzlich immer ein Visum beantragt werden. Möchtest du in Kanada auch arbeiten (also Work&Travel machen) benötigst du ein Working Holiday Visum. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Beantragung findest du in unserer kostenlosen Anleitung zum Thema Work&Travel Visum.

Dein Reisepass muss mindestens für die gesamte Länge der Reise gültig sein. Für weitere, bzw. ständig aktualisierte Infos über Einreisebestimmungen, allgemeine Gefahren in Kanada, die Fristen zur Erlangung der Reisedokumente und weitere Infos zu ähnlichen Themen, empfehlen wir einen Blick auf die Regierungs-Seiten deines Heimatlandes, für deutsche Staatsangehörige z.B. das Auswärtige Amt.

Weitere Informationen zu Einreisebestimmungen und Impfvorschriften (mit mehr Details und anpassbar auf jede Nationalität) findest du auch direkt im Buchungsformular, wenn du auf den Link „Einreisebestimmungen“ klickst.

Wenn Du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz einreist, bestehen für dich keine Impfvorschriften. Falls Du folgende Impfungen noch nicht haben solltest, empfehlen wir diese als Reise-Impfungen nachzuholen bzw. aufzufrischen: Tetanus, Diphtherie, Polio (Kinderlähmung), Mumps+Masern+Röteln (MMR), Tollwut, sowie Hepatitis A und B.

Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Reise für Personen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht geeignet ist.

Ganz wichtig: Für Kanada ist eine Auslandskrankenversicherung per Gesetz vorgeschrieben, also absolut notwendig! Ohne gültige Auslandskrankenversicherung, welche für Work&Travel in Kanada geeignet ist und alle gesetzlichen Auflagen erfüllt, darfst du nicht einreisen. Im schlimmsten Fall wird dir die Einreise verweigert und du kannst direkt zurück nach Hause fliegen, oder musst am Flughafen eine total überteuerte Versicherung abschließen. Außerdem muss die Versicherung für deinen kompletten Reisezeitraum gelten.

Schau am besten gleich mal in unseren Bereich: Work&Travel Auslandskrankenversicherung für Kanada. Unsere spezielle Work&Travel Versicherung erfüllt alle gesetzlichen Voraussetzungen für Kanada, ist ideal für Work&Travel und dank eines Sonder-Deals zwischen uns und der Versicherung sogar richtig günstig :)

Ebenso interessant kann eine Unfall/Notfall/Haftpflichtversicherung sein, welche wir ebenfalls, passend für Work&Travel in Kanada anbieten. Diese ist zwar nicht vorgeschrieben, aber auf jeden Fall zu empfehlen.

Für deine Zeit in Kanada solltest du dir unbedingt eine kanadische SIM Karte zulegen, damit du vor Ort telefonieren kannst. Auch macht eine kanadische Telefonnummer einen viel besseren Eindruck bei der Jobsuche (mit ausländischer Nummer hat man kaum Chancen). Und natürlich telefoniert es sich damit auch deutlich günstiger. Eine kanadische SIM Karte kannst du dir hier online bestellen (kommt dann per Post direkt zu dir nach Deutschland!). Du hast sie dann also schon vor deiner Abreise nach Kanada zur Hand und kannst sie gleich einlegen.

Sobald du am internationalen Flughafen von Vancouver gelandet bist, fährst du am besten mit dem Skytrain in die Innenstadt, wo sich deine Unterkunft und Büro befindet. Eine genaue Wegbeschreibung bekommst du selbstverständlich rechtzeitig von uns zugeschickt. 

Unser Starter Package gibt es übrigens auch für Sydney, Brisbane/Melbourne/Cairns und Auckland.