Starter Package Sydney XXL

Zurück zur Übersicht

Starter Package Sydney XXL

Die Highlights

 

  • 7 Übernachtungen in Sydney
  • 12 Monate Jobservice 
  • Hilfe bei Bank und Steuernummer
  • Persönlicher Ansprechpartner vor Ort
  • 24h Notruf-Nummer
  • Welcome Dinner und weitere Mahlzeiten
  • Sydney Harbour Cruise
  • 2-tägiges "Dschungel Basecamp"
  • 4WD Jeeptour + Sandboarding
  • Delphin-Cruise und Pub Crawl

Starter Package Sydney XXL – Das "Vor-Ort-Paket"

Mit unserer Website bist Du ja bereits bestens auf dein Abenteuer Down Under vorbereitet und kannst deinen Trip komplett alleine organisieren.

Wenn Du aber auf das sogenannte „Vor-Ort-Paket“ wie es bei den „Work&Travel Organisationen“ enthalten ist, dennoch nicht verzichten willst, haben wir nun genau das Richtige für dich. Wie Du schon weißt, haben die Organisationen ja keine eigenen Büros in Australien, sondern buchen dich einfach nur bei dortigen „Partnerorganisationen“ ein. BackpackerPack arbeitet nun schon seit längerem erfolgreich mit einer der Partnerorganisationen zusammen. Du kannst also über uns nicht nur die exakt gleichen Leistungen bekommen, wie sie auch die „richtigen“ Orga-Teilnehmer bekommen würden, sondern Du bist sogar mit den Teilnehmern auch noch im gleichen Office. Nur wesentlich günstiger!  

Unser Sydney Starter-Package XXL enthält die gleichen Leistungen wie das kleine Sydney Starter Package. Jedoch ist in der XXL Version noch eine Woche Programm mit aufregenden Ausflügen und Erlebnissen inklusive!

XXL Starter Package Video

Alle inklusiven Leistungen auf einen Blick

Formales und Organisatorisches:

  • Flughafentransfer vom Flughafen zur Unterkunft 
  • 7 Übernachtungen (5 davon in einem mehrfach ausgezeichneten, zentralen Hostel; die anderen beiden im „Basecamp“)
  • Work&Travel Infosession bei Ankunft (einzeln oder in kleinen Gruppen)
  • 12 Monate Jobservice und Zugriff auf ein spezielles Backpacker-Jobportal
  • tägliche Email Updates zu neuen Jobs
  • 12 Monate Service durch Recruitment-Spezialisten (persönliche Hilfe bei der Erstellung von Lebensläufen, Bewerbungsschreiben, Jobsuche)
  • 12 Monate Postweiterleitung und Aufbewahrung
  • Hilfestellung beim Antrag des australischen Bankkontos + Karte
  • australische Handy SIM-Karte
  • eigene 24h Notrufnummer
  • Australische Steuernummer wird für dich beantragt
  • Unterstützung bei der Steuer-Rückerstattung
  • Persönliche Ansprechpartner vor Ort
  • Kostenloser Internetzugang in Sydney

Spaß- und Ausflugsprogramm:

  • Gemeinsames Welcome Dinner & Drinks (am ersten Abend) 
  • Stadtführung durch Sydney
  • Harbourcruise durch die Sydney Hafenbucht und Umgebung; mit Stopps zum Cliff-Walking, Sightseeing, Schwimmen und Chillen
  • 2 Tage im Basecamp im Regenwald mit Delphin Tour, 4WD Geländewagentour, Sandboarding und Aussie Bushwalk
  • Original Sydney Pub-Crawl (inkl. 5 Eintritte und 5 Getränke)
  • Ausflug entlang der Küste von Coogee nach Bondi Beach
  • diverse weitere Events unter der Woche (spontan und ohne Garantie! Je nach Saison z.B. gemeinsame Tour zu günstigen Wohnungen und WG`s)
  • jede Menge Mahlzeiten und Getränke während der Ausflüge, wie im Reiseverlauf  beschrieben

nur 629,- Euro

Stelle eine Frage per Mail an:
PACKAGE@BACKPACKERPACK.DE
 

oder schlage direkt zu:

Jetzt direkt buchen

 

Detaillierter Tagesablauf / Programm

Tag 1 Info-Session, Stadtrundgang und Welcome Dinner

Willkommen in Australien! Wir organisieren den Flughafentransfer für dich und du wirst direkt zum Hostel gebracht. Danach geht es gleich los zu unserem Büro, hier lernst du die Crew kennen, welche dich ab jetzt unterstützt und erhältst einen kurzen Überblick über das Programm der kommenden Woche. Außerdem bekommst du auch schon deine SIM-Karte usw. ausgehändigt. Im Anschluss geht es auf zu einem gemeinsamen Stadtrundgang. Natürlich siehst du dabei auch das berühmte Sydney Opera House, die Botanical Gardens und die Harbour Bridge! Den Abend lassen wir in der Gruppe mit einem gemeinsamen Dinner ausklingen. (Dinner und ein Getränk sind im Preis bereits enthalten)

Tag 2 Sydney Harbour Cruise auf dem Katamaran

Am Vormittag findet eine Informationsveranstaltung rund um das Thema Working Holiday statt. Wir werden über alles Wissenswerte für deinen Work&Travel-Aufenthalt sprechen, z.B. wie finde ich einen Job, wie erstelle ich meinen Lebenslauf, was muss ich unbedingt sehen und was muss ich noch erledigen. Am Nachmittag brechen wir auf zu einer Harbour-Cruise auf einem privaten Katamaran. Entlang der berühmten Oper, der Harbour Bridge, Darling Harbour, Luna Park, Fort Dennison und jeder Menge kleiner Buchten, gibt es immer wieder kurze Stopps zum Schwimmen oder Entspannen. Genieße auf dem Boot dein erstes Aussie BBQ, an Deck! (BBQ Mittagessen auch schon im Preis enthalten)

Tag 3 Fahrt ins Dschungel Basecamp

Wir verlassen Sydney und fahren mit dem Bus in unser Basecamp nach Port Stephens. Das Basecamp liegt inmitten eines Regenwaldes, nur 5 Gehminuten vom Strand entfernt. Im Camp wartet jede Menge „Wildlife“ auf dich:  Koalas, Kängurus, Possums, Delphine und Wale. Nach der Ankunft geht es erst mal auf zum Strand, nutze die Zeit um dich ein wenig zu entspannen, und komme jetzt erstmal so richtig an. Abends steht dann Pizza auf dem Programm :)

Tag 4 Jeep-Tour per 4WD + Sandboarding

Nach dem Frühstück starten wir mit 4WD-Geländewagen in die Dünenlandschaft. Hier wartet ein ganz besonderes Highlight auf uns: das Sandboarding! Nach einer kurzen Einweisung kannst du auch schon loslegen, und mit einem Surfbrett die Sanddünen hinunter surfen!

Wir kehren fürs Mittagessen in unser Basecamp zurück, danach geht es auf in die Wildnis zu einem geführten Bushwalk durch den Tomaree National Park. Du wirst begeistert sein von der faszinierenden Landschaft und mit etwas Glück auch die freilebenden Koalas in den Bäumen sehen.

Tag 5 Delphin-Cruise

Unser heutiger Ausflug wird dir sicher unvergesslich bleiben! Nach dem Frühstück starten wir unsere Delphin-Cruise. Mit unserem Boot fahren wir bekannte „Delphin-Treffpunkte“ an, an denen die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, die Tiere live und nur wenige Meter vom Boot entfernt zu sehen.

Danach verlassen wir die Wildnis wieder und kehren zurück nach Sydney ins Hostel.

Tag 6 Relaxen + Pub Crawl

Du hast in den letzten Tagen volles Programm gehabt, von daher heißt es heute erst mal richtig Ausschlafen und den Rest des Tages ganz nach deinen Wünschen zu verbringen. Nutze die Zeit zum Shopping, für Erkundungen auf eigene Faust oder relaxe einfach nur im Hostel.

Gut erholt wird dann heute am Abend so richtig gefeiert. Wir starten einen gemeinsamen Pub Crawl und besuchen Sydneys angesagteste Bars. Insgesamt steuern wir ca. 5 unterschiedliche Locations an und überall ist der Eintritt und ein Freigetränk bereits für uns kostenlos dabei!

Tag 7 Wanderung + Bondi Beach

Unsere Guides holen dich wieder direkt am Hostel ab und wir fahren gemeinsam mit dem Bus nach Coogee. Von dort unternehmen wir eine kleine Wanderung entlang der Sydney Coastline. Auf unserem Weg nach Bondi liegen fünf traumhafte Strände, die zum chillen und schwimmen einladen. Das Highlight ist dann aber natürlich der weltberühmte Bondi Beach. Danach geht es mit dem Bus zurück nach Sydney. (Kosten für den Bus ca. 7$, vor Ort zu bezahlen)

Tag 8 Weiterreise

Nach diesem erlebnisreichen Start in Australien, wird es nun langsam Zeit sich auch um einen Job zu kümmern. Während Du „faul“ am Strand gelegen ;) Kängurus live erlebt und das Nachtleben in Sydney von seiner besten Seite gesehen hast, hat sich unser Organisations-Team im Büro bereits um alle Formalitäten für dich gekümmert. Deine Steuernummer, Bankkonto, australische Handy SIM Karte, usw. liegen nun fix und fertig für dich bereit (in den allermeisten Fällen! Manchmal kann es noch 1-2 Tage dauern, wenn die Behörden etwas zu langsam waren ;) wir regeln das aber auf jeden Fall für dich!).

Das Team vor Ort unterstützt dich aber nicht nur heute bei allen Fragen und bei der Jobsuche, sondern ab jetzt an für alle weiteren 12 Monate. Du kannst auch nach Ende dieser Programm-Woche nun jeden Tag persönlich in unser Büro in Sydney kommen oder australienweit Support per Telefon, Skype und Email erhalten, wenn du Sydney verlässt.

Termine und Preise

Unser Sydney XXL Starter Package startet immer zu festen Terminen (Preis ist immer gleich: 629 Euro):

2020

August: 03.08./10.08./17.08./24.08./31.08.

September: 07.09./10.09/14.09./17.09./21.09./24.09./28.09.

Oktober: 01.10./05.10./08.10./12.10./15.10./19.10./22.10./26.10./29.10.

November: 02.11./05.11./09.11./12.11./16.11./19.11./23.11./26.11./30.11.

Dezember: 07.12./14.12.

2021

Januar: 04.01./07.01./11.01./14.01./18.01./21.01./25.01/28.01.

Februar: 01.02./08.02./11.02./15.02./22.02./25.02.

März: 01.03./08.03./11.03./15.03./22.03./29.03.

weitere 2021 Termine folgen…

 

Tipp: Falls du ein paar Tage früher ankommst, können wir dir gerne gegen geringen Aufpreis Zusatznächte organisieren!

nur 629,- Euro

Stelle eine Frage per Mail an:
PACKAGE@BACKPACKERPACK.DE
 

oder schlage direkt zu:

Jetzt direkt buchen

 

FAQ - Häufige Fragen

Für alle, die Work&Travel in Australien machen möchten, und dabei einen aufregenden, erlebnisreichen, und zugleich hilfreichen Start haben möchten. Es geht darum die erste Woche Spaß zu haben und andere Gleichgesinnte kennenzulernen, die ebenfalls gerade angekommen sind. Im Hintergrund kümmert sich das Team um die Formalitäten und wird dich in alles Wichtige rund um Work&Travel einweisen.

Dein XXL-Starter Package beginnt direkt am internationalen Flughafen von Sydney (Kingsford Smith Sydney International Airport, SYD). Du wirst dort abgeholt und zum Hostel nach Sydney gebracht, Du musst dich also um nichts weiter kümmern.

Fünf Nächte verbringst du in einem der zentralsten Hostels in Sydney (6er-10er Dorms). Zwei Nächte im Basecamp im Regenwald. Alle insgesamt 7 Übernachtungen sind bereits im Preis dabei.

Ja, auch in Australien wird selbstverständlich vegetarisches/veganes Essen angeboten. Wenn du uns schon bei Buchung darüber informierst, dass du Vegetarier oder Veganer bist, planen wir dies entsprechend für dich ein.

Unser Jobservice bietet gleich mehrere Vorteile:

  • Persönliche Zugangsdaten für ein spezielles Jobportal. Du kannst dich also jederzeit einloggen und nach Jobs suchen (gilt für ganz Australien)
  • Unser Team steht dir bei allen Fragen rund um die Jobsuche zur Verfügung (entweder persönlich im Büro oder per Mail, Skype und Telefon, wenn du Sydney bereits verlassen hast)
  • Hilfe beim Lebenslauf: Du kannst deinen Lebenslauf von unserem Team vor Ort checken lassen. Durch ihre Erfahrung sehen die Kollegen meist auf einen Blick, was man verbessern könnte.
  • In regelmäßigen Abständen bekommst du einen Job-Newsletter mit neuen Job-Angeboten zugeschickt

Beachte: Wir können keine Job-Garantie gewähren. Das wäre auch völlig unseriös. Aber unser Team vor Ort kann dir die bestmögliche Hilfestellung geben, um dich bei deiner Suche zu unterstützen. Bewerben musst du dich natürlich selbst. Und wer wirklich ernsthaft nach einem Job sucht und auch ein wenig flexibel ist, findet auch immer etwas. Auswahl gibt es in unserer Jobdatenbank genug!

Nicht inklusive ist dein Flug. Schau doch mal bei unseren Open Return Flugtickets nach Australien vorbei. Gerne arbeiten wird dir ein passendes Angebot aus.

Außerdem sind deine Reiseversicherungen nicht im Preis enthalten, wie z.B. eine Auslandskrankenversicherung, sowie persönliche Extraausgaben.

Folgende Mahlzeiten bzw. Getränke sind bereits im Preis dabei!:

3 x Abendessen, 2 x Frühstück und 1x Mittagessen

Die restlichen Mahlzeiten sind nicht enthalten. Die Preise für Essen und Getränke sind in etwa vergleichbar mit Deutschland. Du solltest mit Extrakosten für Essen und Getränke von ca. $20-$30 pro Tag rechnen.

Ebenfalls nicht enthalten ist die Beantragung und die Kosten deines Visums. (Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du auf unserer Website: hier)

Du kannst dir deine Post (natürlich auch Pakete) an unsere Büroadresse in Sydney schicken lassen. Dort kannst du die Sendungen entweder persönlich abholen, wenn du in der Nähe bist oder sie dir an deinen aktuellen Aufenthaltsort nachschicken lassen. Für Briefe ist das Porto sogar schon inklusive, für Pakete berechnen wir nur das normale Porto.

Auf den ersten Blick, denkt man sicher: Sowas brauche ich doch nicht. Man sollte aber nicht aus den Augen verlieren: Es handelt sich nicht um eine normale Urlaubsreise. Du bist bedeutend länger unterwegs und dadurch steigt natürlich auch die Möglichkeit, dass es einmal zu Problemen kommen kann. Die Probleme können dabei ganz vielfältig sein: z.B. ein Arbeitgeber zahlt dir keinen Lohn, dein Reisepass wurde gestohlen, du hast einen Unfall usw. In einem solchen Fall kannst du dich jederzeit (in absoluten Notfällen sogar rund um die Uhr 24/7) per Notrufnummer an die Kollegen vor Ort wenden und erste Ratschläge und Hilfestellung bekommen.

Die Steuernummer kann aus rechtlichen Gründen erst beantragt werden, wenn du in Australien angekommen bist. Die Kollegen vor Ort werden den Antrag zum frühestmöglichen Zeitpunkt (also nach deiner Ankunft) abschicken. In der Regel benötigt die australische Behörde ca. 5-7 Werktage um den Antrag zu bearbeiten. Sobald wir die Steuernummer vom Amt mitgeteilt bekommen, schicken wir dir diese per Email zu. Du kannst in der Zwischenzeit auch gerne die Stadt schon verlassen, du musst nicht mehr in Sydney anwesend sein.

Unser Partner-Büro ist von Montag bis Freitag besetzt und ist ganz zentral, direkt in der Innenstadt von Sydney. Die Unterkunft ist gerade mal 5 Minuten zu Fuß davon entfernt, du hast also immer kurze Wege.

Du kannst in dieser Zeit also immer vorbei kommen. Unser Team steht dir bei allen Fragen rund um die Jobsuche/Work&Travel Themen zur Verfügung (entweder persönlich im Büro oder per Mail, Skype und Telefon, wenn du Sydney bereits verlassen hast, egal wo du in Australien unterwegs sein wirst).

JA! Es findet das ganze Jahr über statt (außer über Weihnachten und Neujahr), die Termine findest du direkt hier auf der Website.

Ja, denn in Australien passen unsere deutschen Stecker nicht in die Steckdose. Du solltest also einen passenden Adapter mitbringen, damit du deine elektronischen Geräte nutzen kannst. Eine Auswahl findest du u.a. auf Amazon: Stromadapter Australien

Wir gehen davon aus, dass du das XXL-StarterPackage buchst, weil du damit optimal in deinen Work&Travel-Aufenthalt starten möchtest. Hierfür benötigst du dann das Working Holiday Visum. Eine kostenlose Schritt-für-Schritt Anleitungen für die Beantragung findest du hier.

Dein Reisepass muss für die komplette Dauer der Reise gültig sein (denke daran, dass du lange bleiben wirst!). Und falls du z.B. auf dem Rückweg noch einen Stopover in Asien machen möchtest, beachte bitte, dass in diesem Fall oft eine weitere Mindestgültigkeit von meist (dann noch) 6 Monaten vorgeschrieben ist. Wir raten dir für weiterführende und ständig aktuelle Infos über Einreisebestimmungen und viele andere wichtige Informationen einen Blick auf die Regierungsseiten deines Heimatlandes zu werfen. Für deutsche Staatsbürger ist dies das Auswärtige Amt.

Wenn du aus Deutschland kommst sind für Australien keine Impfungen vorgeschrieben. Falls Du folgende Impfungen noch nicht haben solltest, empfehlen wir diese als Reise-Impfungen nachzuholen bzw. aufzufrischen: Tetanus, Diphtherie, Polio (Kinderlähmung), Mumps+Masern+Röteln (MMR), Tollwut, sowie Hepatitis A und B.

Dein Hausarzt berät dich hierzu ebenfalls gerne.

Für deinen Work&Travel-Aufenthalt sind keine Versicherungen verpflichtend. Allerdings raten wir dir dringend dazu in jedem Fall eine Auslandsreisekrankenversicherung abzuschließen.

Wir haben speziell für Backpacker einen eigenen Versicherungstarif, den wir mit der Würzburger Versicherung extra und speziell für unsere Kunden aufgelegt haben. Diesen Tarif gibt es exklusiv nur bei uns. Du kannst ihn direkt auf unserer Website online abschließen: BackpackerPack Versicherungstarif Australien.

Aber natürlich :) Schaue dir gerne mal unsere geführten Backpacking Trips an! Besonders gerne wird natürlich der Trip „Australien Ostküste“ und unser  „Fiji Backpacker Trip“ zum XXL Starter Package Sydney hinzugebucht. 

Unser Starter Package gibt es auch für Brisbane/Melbourne/Cairns, Auckland und Vancouver.