Starter Package Brisbane / Melbourne / Cairns

Zurück zur Übersicht

Starter Package Brisbane / Melbourne / Cairns

Starter Package Brisbane, Melbourne, Cairns

Inhalt dieser Seite

Starter Package Brisbane, Melbourne, Cairns

Die Highlights

 

  • Die ersten 3 Übernachtungen vor Ort
  • 12 Monate Jobservice 
  • Hilfe bei Bank und Steuernummer
  • Ganztägiger Ausflug
  • 24h Notruf-Nummer

Starter Package – Das "Vor-Ort-Paket"

Mit unserer Website bist Du ja bereits bestens auf dein Abenteuer Australien vorbereitet und kannst deinen Trip komplett alleine organisieren.

Wenn Du aber auf das sogenannte „Vor-Ort-Paket“ wie es bei den „Work&Travel Organisationen“ enthalten ist, dennoch nicht verzichten willst, haben wir nun genau das Richtige für dich. Wie Du schon weißt, haben die Organisationen ja keine eigenen Büros in Australien, sondern buchen dich einfach nur bei dortigen „Partnerorganisationen“ ein. BackpackerPack arbeitet ebenfalls mit einer der Partnerorganisationen zusammen, bei denen dich auch die grossen Orgas einbuchen. 

Unser Starter-Package bietet aber noch mehr, denn wir haben auch noch einen kostenlosen Ausflug mit eingebaut :) 

Alle inklusiven Leistungen auf einen Blick

  • Flughafentransfer vom Flughafen zur Unterkunft  
  • Die ersten 3 Übernachtungen in einem der zentralsten Hostels vor Ort
  • Infos bei Ankunft, sowie Übergabe aller wichtigen Dokumente im Hostel
  • 12 Monate Jobservice und Zugriff auf ein spezielles Backpacker-Jobportal 
  • regelmäßige Email Updates zu neuen Jobs 
  • 12 Monate Service durch Recruitment-Spezialisten aus Sydney (persönliche Hilfe bei der Erstellung von Lebensläufen, Bewerbungsschreiben, Jobsuche) 
  • 12 Monate Postweiterleitung und Aufbewahrung 
  • Hilfestellung beim Antrag des australischen Bankkontos + Karte
  • australische Handy SIM-Karte 
  • eigene 24h Notrufnummer 
  • Steuernummer wird für dich beantragt 
  • Unterstützung bei der Steuer-Rückerstattung 
  • in Sydney: Insider-Stadtführung, Strandausflug zum Bondi Beach und persönliche Beratung im Sydney-Office, falls man später auch noch nach Sydney kommt
  • 1 inklusiver Tagesausflug (unterschiedlich je nach Ankunftsort): Für Melbourne: Tages-Tour an die Great Ocean Road, für Brisbane: 1 Tages-Ticket für den weltberühmten Australia Zoo des Crocodile Hunter Steve Irwin, ODER für Cairns: Tagesausflug zur Green Island
  • Starttermin frei wählbar (außer Samstags und Sonntags)

Hinweise: Das eigentliche Partnerbüro befindet sich nicht in Melbourne/Brisbane/Cairns selbst, sondern in Sydney (es ist also in Melbourne/Brisbane/Cairns kein Mitarbeiter vor Ort! Daher ist unsere klare Empfehlung eigtl. das Sydney Starter Package.). Man kann aber jederzeit mit dem Büro in Sydney in Kontakt treten (per Telefon, Email oder Skype) und sich auch von den Spezialisten in Sydney beraten lassen. Kommt man während seiner Australien-Tour später noch nach Sydney, kannst du auch zusätzlich noch an der kostenlosen Stadtführung und dem Strandausflug teilnehmen und natürlich das Büro in Sydney inkl. Service durch die Mitarbeiter dort nutzen. Die inklusive Tagestour bekommt man 1x! Also entweder die Tour in Melbourne, oder in Brisbane oder in Cairns. Genauso die Übernachtungen: Man entscheidet sich also für eine der 3 Städte, entweder Melbourne, Brisbane ODER Cairns, und erhält dann die genannten Leistungen dort, natürlich nicht in allen 3 Städten ;) Ein Start am Samstag oder Sonntag ist nicht möglich.

nur 389,– Euro

Stelle eine Frage per Mail an:
PACKAGE@BACKPACKERPACK.DE
 

oder schlage direkt zu:

Jetzt direkt buchen

 

TIPP: Schaue dir unbedingt auch unser Sydney XXL Starter Package an! Dieses ist nur geringfügig teurer, hat aber deutlich mehr Leistungen inklusive! Wie z.B. 7 Nächte statt nur 3, und ein umfangreiches Programm an Erlebnissen und gemeinsamen Aktivitäten in der ersten Woche (z.B. Delphin-Watching, 4WD Jeeptour, Sandborading, Dschungel-Camp, Pub Crawl, und vieles mehr). Das XXL Package ist allerdings nur für Starts in Sydney verfügbar. Oder schau dir mal unsere mehr-wöchigen Australien Reisen an: 3 Wochen Ostküste Tour und als 6 Wochen Version.

FAQ - Häufige Fragen

Das Starter Package ist für alle geeignet, welche mit einem Working Holiday Visum nach Australien einreisen und im Land auch arbeiten wollen. Also grundsätzlich für alle Work&Traveller :)

Sobald du am Flughafen gelandet bist (Brisbane, Melbourne oder Cairns), gehst du mit unserem Transfer-Ticket einfach zum Shuttle-Bus und lässt dich kostenlos in die Stadt fahren. Der Bus hält dann ganz in der Nähe der Unterkunft.

Die ersten 3 Nächte (in EINER der 3 Städte!) sind bereits im Preis dabei (also in Brisbane, Melbourne ODER Cairns). Dort nutzen wir jeweils eines der zentralsten Hostels direkt in der Innenstadt. Du bist also mitten im Geschehen :)

Der Jobservice umfasst gleich mehrere Punkte:

  • Zum einen bekommst du Zugriff auf ein spezielles Jobportal. Dort kannst du dich dort einloggen und nach Jobs suchen (australienweit)
  • Zum anderen steht dir das Team vor Ort bei allen Fragen rund um die Jobsuche zur Verfügung (das Team sitzt in Sydney, du kannst es aber jederzeit per Telefon, Mail, Skype, usw. kontaktieren)
  • Lebenslauf/CV-Check: Gerne kannst du deinen aufgesetzten Lebenslauf/CV auch vom Team vor Ort checken lassen. Die Kollegen sehen meistens auf einen Blick, was du daran noch verbessern könntest, bzw. wie du deine Bewerbung „typisch australisch“ gestalten kannst
  • Und außerdem bekommst Du regelmäßig einen Job-Newsletter mit neuen Job-Angeboten geschickt

Achtung: der Jobservice enthält aber keine „Job-Garantie“. Eine Job-Garantie wäre auch völlig unseriös, daher bieten wir dies nicht an. Denn natürlich können wir keinen Arbeitgeber zwingen jemanden einzustellen ;) Bewerben musst du dich letztendlich schon selbst. Aber zumindest kann dir das Team vor Ort bestmöglich Hilfestellung geben und dich bei deiner Suche und Fragen unterstützen. Und wer ernsthaft einen Job sucht, wird auch auf jeden Fall einen finden.

Du bekommst deine eigenen Login-Daten (welche ganze 12 Monate lang gültig sind). Mit diesen kannst du dich dann jederzeit auf dem Job-Portal einloggen und nach Jobs in ganz Australien Ausschau halten. In diesem speziellen Portal findest du v.a. Jobs, welche speziell für Backpacker und Work&Traveller geeignet sind (also mit eher kurzer Laufzeit und einfache Tätigkeiten). 

Das bedeutet, dass du dir deine Post (und auch Pakete) an unsere Büro-Adresse in Sydney schicken lassen kannst. Du kannst die Sendungen dann entweder dort persönlich abholen, oder kannst sie dir an deinen aktuellen Aufenthaltsort (innerhalb Australiens) weiterleiten lassen. Für Briefe ist das Porto zum Weiterleiten sogar inklusive, für Pakete berechnen wir zum Weiterschicken einfach den normalen Paketpreis.

Ein Work&Travel Aufenthalt ist meistens deutlich länger als ein gewöhnlicher Urlaub. Und natürlich kann auch etwas mehr passieren als bei einer reinen „Freizeit-Reise“. Falls du während deines Working Holidays irgendwann mal Probleme haben solltest (z.B. ein Arbeitgeber zahlt dir deinen Lohn nicht aus), oder dir wurde dein Reisepass gestohlen, dann kannst du jederzeit (in Notfällen sogar 24h rund um die Uhr) die Notrufnummer unseres Teams vor Ort anrufen und erste Hilfestellungen/Ratschläge bekommen.
In medizinischen Notfällen rufst du natürlich einen Krankenwagen ;) aber gerade für solche Themen im Zusammenhang mit Arbeitgebern, oder Situationen in welchen du einfach nicht weiterweißt, kann die Notrufnummer wirklich außerordentlich nützlich werden.

Deine Steuernummer kann aus gesetzlichen Gründen erst genau dann beantragt werden, sobald du in Australien gelandet bist. Das Team vor Ort wird den Antrag daher sofort nach deiner Landung abschicken (also zum frühestmöglichen Zeitpunkt). Das australische Amt benötigt nun meistens 5-7 Werktage um den Antrag zu bearbeiten.

Sobald wir dann Rückmeldung vom Amt bekommen haben, übergeben wir dir deine Steuernummer (oder senden sie dir per Email zu, falls du die Stadt schon verlassen haben solltest).

Wie bereits erwähnt befindet sich das Partner-Büro in Sydney (und nicht in Brisbane, Melbourne oder Cairns). Du kannst aber jederzeit mit dem Büro in Sydney in Kontakt treten (per Telefon, Email oder Skype) und dich auch von den Spezialisten in Sydney beraten lassen. Solltest du später irgendwann mal nach Sydney kommen, kannst du natürlich auch direkt dort vorbeikommen.

Ja! Genau darum geht es beim Starter Package letztendlich ja auch zum großen Teil. Und auch wenn sich das Partner-Büro in Sydney befindet, so hast du trotzdem persönliche Ansprechpartner, welche du immer erreichen kannst.

Unser Partner-Büro in Sydney ist Montags–Freitags durchgehend besetzt und es ist immer jemand vor Ort, der dir weiterhelfen kann. Letztendlich ist es gar nicht so wichtig, wo der Ansprechpartner bzw. das Büro genau ist. Denn die meisten bleiben ohnehin nur wenige Tage an ihrem ersten Startort (z.B. in Brisbane, Melbourne oder Cairns) und sind dann sowieso irgendwo anders im Land unterwegs. Egal wo du auch bist, das Büro in Sydney ist immer für dich erreichbar.

Jeder Tag (außer Samstags und Sonntags)! Unser Starter Package ist so entwickelt, dass du an jedem beliebigen Werktag starten kannst, ganz egal wann du vor Ort landest. Wähle einfach einen beliebigen Tag aus, an dem du mit dem Programm beginnen möchtest. Bei uns ist das völlig flexibel und individuell :)

JA! Das Starter Package findet das ganze Jahr statt (außer über Weihnachten und Neujahr). Du kannst also das ganze Jahr den Service nutzen.

Beachte: beim Melbourne Starter Package gibt es an manchen Terminen (wie z.B. zur Formel 1 und zum Australia Open Tennis leider Engpässe bei der Unterkunft, es kann sein dass wir deine Starter Package Buchung für diesen Zeitraum daher nicht annehmen können, falls die Unterkunft bereits ausgebucht sein sollte).

Für deinen gezahlten Preis erhältst du alle aufgezählten Leistungen aus der Übersicht weiter oben (z.B. die ersten 3 Übernachtungen). Der Service durch das Team vor Ort gilt aber ganze 12 Monate lang (ab dem Tag deiner Einreise).

Beachte: das Büro ist werktags geöffnet (also nicht an Wochenenden oder Feiertagen), und das Team vor Ort daher auch nur werktags erreichbar.

Für Reisen nach Australien muss grundsätzlich immer ein Visum beantragt werden. Möchtest du in Australien auch arbeiten (also Work&Travel machen) benötigst du ein Working Holiday Visum (u.a. erhältlich für Deutsche, Österreicher und Schweizer). Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Beantragung findest du in unserer kostenlosen Anleitung zum Thema Work&Travel Visum.

Dein Reisepass muss mindestens für die gesamte Länge der Reise gültig sein. Beachte, dass bei einem Stopover in einem asiatischen Land oft eine Mindestgültigkeit des Reisepasses von noch mindestens 6 Monaten vorgeschrieben ist (besonders wichtig beim Rückflug!). Für weitere, bzw. ständig aktualisierte Infos über Einreisebestimmungen, allgemeine Gefahren in Australien, die Fristen zur Erlangung der Reisedokumente und weiteren Infos zu ähnlichen Themen, empfehlen wir einen Blick auf die Regierungs-Seiten deines Heimatlandes, für deutsche Staatsangehörige z.B. das Auswärtige Amt.

Weitere Informationen zu Einreisebestimmungen und Impfvorschriften (mit mehr Details und anpassbar auf jede Nationalität) findest du auch direkt im Buchungsformular, wenn du auf den Link „Einreisebestimmungen“ klickst.

Wenn Du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz einreist, bestehen für dich keine Impfvorschriften. Falls Du folgende Impfungen noch nicht haben solltest, empfehlen wir diese als Reise-Impfungen nachzuholen bzw. aufzufrischen: Tetanus, Diphtherie, Polio (Kinderlähmung), Mumps+Masern+Röteln (MMR), Tollwut, sowie Hepatitis A und B.

Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Reise für Personen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht geeignet ist.

Für Australien ist eine Auslandskrankenversicherung zwar nicht per Gesetz vorgeschrieben, aber auf jeden Fall dringend zu empfehlen. Schau am besten gleich mal in unseren Bereich: Work&Travel Auslandskrankenversicherung für Australien.

Ebenso interessant kann eine Unfall / Notfall / Haftpflichtversicherung sein, welche wir ebenfalls, passend für Work&Travel in Australien anbieten. 

Aber natürlich :) Schaue dir gerne mal unsere geführten Backpacking Trips an! Besonders gerne wird natürlich der Trip „Australien Ostküste“ (als 3 Wochen oder 6 Wochen Version) hinzugebucht.