Starter Package Sydney

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Starter Package Sydney

Die Highlights

 

  • 3 Übernachtungen in Sydney
  • 12 Monate Jobservice 
  • Hilfe bei Bank und Steuernummer
  • Persönlicher Ansprechpartner vor Ort
  • 24h Notruf-Nummer

Starter Package Sydney – Das "Vor-Ort-Paket"

Mit unserer Website bist Du ja bereits bestens auf dein Abenteuer Down Under vorbereitet und kannst deinen Trip komplett alleine organisieren.

Wenn Du aber auf das sogenannte „Vor-Ort-Paket“ wie es bei den „Work&Travel Organisationen“ enthalten ist, dennoch nicht verzichten willst, haben wir nun genau das Richtige für dich. Wie Du aus unserem Handbuch schon weißt, haben die Organisationen ja keine eigenen Büros in Australien, sondern buchen dich einfach nur bei dortigen „Partnerorganisationen“ ein. BackpackerPack arbeitet nun schon seit längerem erfolgreich mit einer der Partnerorganisationen zusammen. Du kannst also über uns nicht nur die exakt gleichen Leistungen bekommen, wie sie auch die „richtigen“ Orga-Teilnehmer bekommen würden, sondern Du bist sogar mit den Teilnehmern auch noch im gleichen Office. Nur wesentlich günstiger!  

Unser Sydney Starter-Package bietet aber sogar noch mehr, denn wir haben auch noch einige Gruppenaktionen und natürlich jede Menge Spass eingebaut :) 

TIPP: Schaue dir unbedingt auch unser Sydney XXL Starter Package an! Dieses ist nur geringfügig teurer, hat aber deutlich mehr Leistungen inklusive! Wie z.B. 7 Nächte statt nur 3, und ein umfangreiches Programm an Erlebnissen und gemeinsamen Aktivitäten in der ersten Woche (z.B. Delphin-Watching, 4WD Jeeptour, Sandborading, Dschungel-Camp, Pub Crawl, und vieles mehr).

Alle inklusiven Leistungen auf einen Blick

  • Flughafentransfer vom Flughafen zur Unterkunft 
  • Die ersten 3 Übernachtungen (in mehrfach ausgezeichnetem Hostel, das zentraler nicht liegen könnte) 
  • Gemeinsames Welcome Dinner & Drinks (1x pro Woche in Gruppen) 
  • Insider-Stadtführung
  • Infosession bei Ankunft (einzeln oder in kleinen Gruppen) 
  • 12 Monate Jobservice und Zugriff auf ein spezielles Backpacker-Jobportal 
  • tägliche Email Updates zu neuen Jobs 
  • 12 Monate Service durch Recruitment-Spezialisten (persönliche Hilfe bei der Erstellung von Lebensläufen, Bewerbungsschreiben, Jobsuche) 
  • 12 Monate Postweiterleitung und Aufbewahrung 
  • Hilfestellung beim Antrag des australischen Bankkontos + Karte
  • Hilfestellung bei der australischen Handy SIM-Karte 
  • eigene 24h Notrufnummer 
  • Steuernummer wird für dich beantragt 
  • Unterstützung bei der Steuer-Rückerstattung 
  • Halbtägige Harbourcruise durch die Sydney Hafenbucht und Umgebung; mit Stops zum Cliff-Walking, Sightseeing, Schwimmen und Chillen
  • Party Bar Gutscheine (für freie Eintritte, Getränke + Rabatte) 
  • diverse weitere Events unter der Woche (spontan und ohne Garantie! Je nach Saison z.B. Strandausflug zum weltberühmten Bondi Beach, gemeinsame Tour zu günstigen Wohnungen und WGs) 
  • Persönlicher Ansprechpartner vor Ort 
  • Kostenloser Internetzugang im Büro in Sydney (1h/Tag von Montag-Samstag)
  • Starttermin frei wählbar! (Sonntag und Montag sind jedoch die besten Tage zur Ankunft, Mittwoch und Donnerstag die zweitbesten, Erklärung siehe unten in den FAQ)
  • Für noch mehr Leistungen wähle unser Sydney XXL Starter Package

nur 389,- Euro

Stelle eine Frage per Mail an:
PACKAGE@BACKPACKERPACK.DE
 

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FAQ - Häufige Fragen

Das Starter Package Sydney ist für alle geeignet, welche mit einem Working Holiday Visum nach Australien einreisen und im Land auch arbeiten wollen. Also grundsätzlich für alle Work&Traveller :)

Sobald du am internationalen Flughafen von Sydney gelandet bist, gehst du mit unserem Transfer-Ticket einfach zum Shuttle-Bus und lässt dich kostenlos in die Stadt fahren. Der Bus hält dann ganz in der Nähe der Unterkunft.

Am besten buchst Du zuerst das Starter Package bei uns (über das Buchungsformular), du bekommst dann schnellstmöglich deine Bestätigung von uns (meistens innerhalb 24 Stunden oder schneller) - und buchst erst dann deine Flüge. Die Flugdaten reichst Du uns dann einfach per Email nach.

Im Sydney Starter Package sind die ersten 3 Nächte bereits im Preis dabei. Du übernachtest in einem der zentralsten Hostels von Sydney, direkt in der Innenstadt. Außerdem befindet sich die Unterkunft weniger als 5 Minuten zu Fuß von unserem Büro entfernt.

Du möchtest noch mehr? Dann schaue dir mal unser Sydney XXL Starter Package mit 7 Übernachtungen an.

Im Büro in Sydney findet regelmäßig (1x bis mehrmals pro Woche) eine Info-Session statt, an welcher du kostenlos teilnehmen kannst. Während der Info-Session wird dir ein Work&Travel Experte von vor Ort einen Überblick über die wichtigsten Themen geben und dir natürlich auch für Fragen zur Verfügung stehen.

Der Jobservice umfasst gleich mehrere Punkte:

  • Zum einen bekommst du Zugriff auf ein spezielles Jobportal. Dort kannst du dich einloggen und nach Jobs suchen (australienweit)
  • Zum anderen steht dir das Team vor Ort bei allen Fragen rund um die Jobsuche persönlich zur Verfügung
  • Lebenslauf/CV-Check: Gerne kannst du deinen aufgesetzten Lebenslauf/CV auch vom Team vor Ort checken lassen. Die Kollegen sehen meistens auf einen Blick, was du daran noch verbessern könntest, bzw. wie du deine Bewerbung „typisch australisch“ gestalten kannst
  • Und außerdem bekommst Du regelmäßig einen Job-Newsletter mit neuen Job-Angeboten geschickt

Achtung: der Jobservice enthält aber keine „Job-Garantie“. Eine Job-Garantie wäre auch völlig unseriös, daher bieten wir dies nicht an. Denn natürlich können wir keinen Arbeitgeber zwingen jemanden einzustellen ;) Bewerben musst du dich letztendlich schon selbst. Aber zumindest kann dir das Team vor Ort bestmöglich Hilfestellung geben und dich bei deiner Suche und Fragen unterstützen. Und wer ernsthaft einen Job sucht, wird auch auf jeden Fall einen finden.

Du bekommst deine eigenen Login-Daten (welche ganze 12 Monate lang gültig sind). Mit diesen kannst du dich dann jederzeit auf dem Job-Portal einloggen und nach Jobs in ganz Australien Ausschau halten. In diesem speziellen Portal findest du v.a. Jobs, welche speziell für Backpacker und Work&Traveller geeignet sind (also mit eher kurzer Laufzeit und einfache Tätigkeiten). 

Das bedeutet, dass du dir deine Post (und auch Pakete) an unsere Büro-Adresse in Sydney schicken lassen kannst. Du kannst die Sendungen dann entweder dort persönlich abholen, oder kannst sie dir an deinen aktuellen Aufenthaltsort (innerhalb Australiens) weiterleiten lassen. Für Briefe ist das Porto zum Weiterleiten sogar inklusive, für Pakete berechnen wir zum Weiterschicken einfach den normalen Paketpreis.

Ein Work&Travel Aufenthalt ist meistens deutlich länger als ein gewöhnlicher Urlaub. Und natürlich kann auch etwas mehr passieren als bei einer reinen „Freizeit-Reise“. Falls du während deines Working Holidays irgendwann mal Probleme haben solltest (z.B. ein Arbeitgeber zahlt dir deinen Lohn nicht aus), oder dir wurde dein Reisepass gestohlen, dann kannst du jederzeit (in Notfällen sogar 24h rund um die Uhr) die Notrufnummer des Teams vor Ort anrufen und erste Hilfestellungen/Ratschläge bekommen.

In medizinischen Notfällen rufst du natürlich einen Krankenwagen ;) aber gerade für solche Themen im Zusammenhang mit Arbeitgebern oder Situationen in welchen du einfach nicht weiterweißt, kann die Notrufnummer wirklich außerordentlich nützlich werden.

Deine Steuernummer kann aus gesetzlichen Gründen erst genau dann beantragt werden, sobald du in Australien gelandet bist. Das Team vor Ort wird den Antrag daher sofort nach deiner Landung abschicken (also zum frühestmöglichen Zeitpunkt). Das australische Amt benötigt nun meistens 5-7 Werktage um den Antrag zu bearbeiten.

Sobald wir dann Rückmeldung vom Amt bekommen haben, übergeben wir dir deine Steuernummer (oder senden sie dir per Email zu, falls du die Stadt schon verlassen haben solltest).

Das Partner-Büro befindet sich direkt in der Innenstadt von Sydney, ganz zentral gelegen. Außerdem ist das Büro weniger als 5 Minuten zu Fuß von der Unterkunft entfernt. Du bist also mitten im Geschehen :)

Ja! Genau darum geht es beim Starter Package letztendlich ja auch zum großen Teil. Unser Partner-Büro vor Ort ist Montag-Freitag durchgehend besetzt und es ist immer jemand vor Ort, der dir weiterhelfen kann. Du hast also deine persönlichen Ansprechpartner immer direkt vor Ort. Auch wenn du später nicht mehr in Sydney bist, sondern vlt. irgendwo im tiefsten Outback, kannst du jederzeit online, per Telefon, Mail, usw. Kontakt halten.

Vorsicht, es klingt etwas kompliziert, aber ist eigtl. ganz easy:

Die ausführliche Erklärung: Die Sydney Harbour Cruise findet garantiert immer nur jeden Dienstag statt (in den australischen Sommermonaten (also ca. NOV-FEB) oft auch noch zusätzlich am Freitag, aber ohne Garantie). Die Infosession findet immer Dienstags und Freitags statt. Der perfekte Tag für deine Ankunft wäre also der MONTAG oder der SONNTAG. Bei beiden hast du die Infosession und Harbour Cruise dann genau während deiner 3 ersten Tage. Diese beiden Tage empfehlen wir daher für deine Ankunft. Auch OK sind der Mittwoch und Donnerstag. Denn hierbei hast du auch direkt die Infosession in deinen 3 ersten Tagen mit drin. Lediglich auf die Harbour Cruise musst du dann warten bis zum Dienstag. Du kannst aber (wenn es dir besser passt) auch an jedem anderen beliebigen Tag ankommen. Bsp: du landest an einem Donnerstag. Dann wirst du am Donnerstag vom Flughafen abgeholt, und checkst in deine Unterkunft ein. Außerdem kannst du direkt am Donnerstag schon mal im Büro “hallo sagen”. Am nächsten Tag (Freitag), findet dann die große Infoession statt. Auch alles andere wie Bankkonto, Steuernummer, usw. wird unabhängig von deinem Ankunftstag geregelt und funktioniert. Lediglich auf die Hafenrundfahrt musst du dann etwas warten, bzw. sie liegt dann außerhalb deiner 3 Tage. Bei Ankunft am Donnerstag, checkst du ja an einem Sonntag wieder aus (3 Nächte vorbei), und die Harbour Cruise ist erst am Dienstag. Wenn du aber sowieso vorhast länger in Sydney zu bleiben, ist das kein Problem. Egal wo du dann übernachtest, du kannst die Harbour Cruise Dienstags mitmachen. Sonntag und Montag sind also die besten Ankunftstage! Hier kannst du nichts falsch machen, und alles findet direkt während deiner 3 gebuchten Tage statt. Alle anderen Wochentage sind ebenfalls als Ankunftstag buchbar, du solltest aber bedenken, dass die Harbour Cruise nur Dienstags stattfindet.

Nochmal in GANZ KURZ: Sonntag+Montag sind die BESTE WAHL, Mittwoch+Donnerstag die zweitbeste Wahl und Dienstag, Freitag, Samstag sollten als Ankunftstag nur gebucht werden, wenn es bei dir nicht anders passt.

JA! Das Starter Package findet das ganze Jahr statt (außer über Weihnachten und Neujahr). Du kannst also das ganze Jahr den Service nutzen.

Für deinen gezahlten Preis erhältst du alle aufgezählten Leistungen aus der Übersicht weiter oben (z.B. die ersten 3 Übernachtungen). Der Service durch das Team vor Ort gilt aber ganze 12 Monate lang (ab dem Tag deiner Einreise).

Beachte: das Büro ist werktags geöffnet (also nicht an Wochenenden oder Feiertagen), und das Team vor Ort daher auch nur werktags erreichbar.

Für Reisen nach Australien muss grundsätzlich immer ein Visum beantragt werden. Möchtest du in Australien auch arbeiten (also Work&Travel machen) benötigst du ein Working Holiday Visum (u.a. erhältlich für Deutsche, Österreicher und Schweizer). Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Beantragung findest du in unserer kostenlosen Anleitung zum Thema Work&Travel Visum.

Dein Reisepass muss mindestens für die gesamte Länge der Reise gültig sein. Beachte, dass bei einem Stopover in einem asiatischen Land oft eine Mindestgültigkeit des Reisepasses von noch mindestens 6 Monaten vorgeschrieben ist (besonders wichtig beim Rückflug!). Für weitere, bzw. ständig aktualisierte Infos über Einreisebestimmungen, allgemeine Gefahren in Australien, die Fristen zur Erlangung der Reisedokumente und weiteren Infos zu ähnlichen Themen, empfehlen wir einen Blick auf die Regierungs-Seiten deines Heimatlandes, für deutsche Staatsangehörige z.B. das Auswärtige Amt.

Weitere Informationen zu Einreisebestimmungen und Impfvorschriften (mit mehr Details und anpassbar auf jede Nationalität) findest du auch direkt im Buchungsformular, wenn du auf den Link „Einreisebestimmungen“ klickst.

Wenn Du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz einreist, bestehen für dich keine Impfvorschriften. Falls Du folgende Impfungen noch nicht haben solltest, empfehlen wir diese als Reise-Impfungen nachzuholen bzw. aufzufrischen: Tetanus, Diphtherie, Polio (Kinderlähmung), Mumps+Masern+Röteln (MMR), Tollwut, sowie Hepatitis A und B.

Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Reise für Personen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht geeignet ist.

Für Australien ist eine Auslandskrankenversicherung zwar nicht per Gesetz vorgeschrieben, aber auf jeden Fall dringend zu empfehlen. Schau am besten gleich mal in unseren Bereich: Work&Travel Auslandskrankenversicherung für Australien.

Ebenso interessant kann eine Unfall / Notfall / Haftpflichtversicherung sein, welche wir ebenfalls, passend für Work&Travel in Australien anbieten.

Aber natürlich :) Schaue dir gerne mal unsere geführten Backpacking Trips an! Besonders gerne wird natürlich der Trip „Australien Ostküste“ und unser  „Fiji Backpacker Trip“ zum Starter Package Sydney hinzugebucht. 

Unser Starter Package gibt es auch für Brisbane/Melbourne/Cairns und Auckland (Neuseeland). Oder schau dir mal unsere mehr-wöchigen Australien Reisen an: 3 Wochen Ostküste Tour oder als 6 Wochen Tour.