Allgemeine Infos

Zurück zur Übersicht

Allgemeine Infos

Work&Travel Abstecher nach Australien oder Neuseeland?

Inhalt dieser Seite

Work&Travel Abstecher nach Australien oder Neuseeland?

Diese Work&Travel Selbstorganisations-Anleitung gibt es übrigens auch für Australien und Neuseeland. Aufbau und Prinzip sind natürlich ähnlich, jedoch gibt es etliche gravierende Unterschiede. So sind in Australien z.B. Dinge erlaubt, die in Neuseeland strengstens verboten sind, das Lohn- und Steuersystem funktioniert völlig anders und es gibt viel mehr Gefahren als in Kanada, die man beachten muss, v.a. was die Tierwelt betrifft. Aber auch die Anleitung fürs Visum, sowie die Themen Fortbewegung im Land, Billig-Airlines, Wwoofing, Hostels, Reiserouten, Gesundheitszeugnis, Österreicher / Schweizer, Bankkonto, Preise und Jobmöglichkeiten, sind völlig unterschiedlich – verglichen mit dieser Kanada-Version! 

Solltest Du also auch einen Abstecher nach Australien oder Neuseeland wagen (was von Kanada gar nicht mehr so weit entfernt liegt), bzw. einen kombinierten Work&Travel Aufenthalt mit einem der beiden Ländern machen wollen, kann ich dir unsere Australien- und Neuseeland-Ausgabe nur empfehlen, die du ebenfalls völlig kostenlos hier auf unserer Website findest :) 

Booking.com